Mit großer Freude schreiben wir die ersten Zeilen dieses neuen Projektes deeplinked.org. Deeplinking, App-Indexing, Mobile SEO: Das sind Themen, die genau so spannend wie aktuell sind. Um diese Themen soll sich unser Blog drehen!

Bevor wir uns aber direkt – öffentlich – ins Thema stürzen, würden wir uns gern vorstellen und ein paar Zeilen zu unserer Motivation loswerden.

Wir, Lars und Adam, sind beide SEO Manager bei eBay Kleianzeigen. Das heißt, im Grunde genommen sind wir beide „Mädchen für alles“: Während Lars neben SEO unter anderem an Themen wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Branding und Onsite-Marketing arbeitet, hat Adam seine „SEO-Finger“ auf vielen internationalen Kleinanzeigen-Portalen von eBay im Spiel und macht sich Gedanken darüber, welchen Content Nutzer richtig geil finden.

Gemeinsam ist uns ein besonderes Interesse an den Themen Deep-Linking und Mobile SEO. Wir hatten das Glück, mit eBay Kleinanzeigen in Deutschland unter den Pionieren beim Thema App Indexing zu sein. Nutzer direkt aus der Suchmaschine heraus in die App zu schicken und ihnen dort auch gleich den richtigen Content zu präsentieren, hat unsere Sichtweise auf SEO (aber auch auf die Usability von Apps) grundlegend verändert.

Die SEO-Branche hat sich in den letzten Jahren eine ganz besondere Eigenschaft bewahrt. Trotz aller Konkurrenz betreiben wir aktives Knowledge Sharing: Wir SEOs kennen uns, treffen uns auf Konferenzen sowie Stammtischen und vernetzten unsere Blogs. Mit diesem Blog möchten wir gerne etwas beitragen. Denn wir glauben, dass wir mit unserer praktischen Erfahrung und unseren Gedanken über SEO-Strategien im mobilen Zeitalter viel dazu beitragen können, dass auch künftig eine lebhafte öffentliche Diskussion über aktuelle Themen rund um SEO stattfinden wird!

Viel Spaß mit DeepLinked.org wünschen Adam und Lars!

Lars

Lars


Lars arbeitet als SEO & Marketing Manager bei eBay Kleinanzeigen. Seine besondere Leidenschaft gilt seit geraumer Zeit der Suchmaschinenoptimierung im mobilen Zeitalter. Er ist überzeugt, dass Apps künftig ein großes Stück von Googles Sichtbarkeitskuchen abbekommen werden.

Lars auf Xing | LinkedIn
Lars
Teilen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    *

    Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von DeepLinked.org stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.